top of page
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!

Daher biete ich meine physiotherapeutischen Geburtsvorbereitungskurse seit
einiger Zeit online an. Wie funktioniert das? 
Der Kurs findet in Form von Videomeetings über 
Zoom statt. Wie im Präsenzkurs vermittle ich theoretisches Wissen und zeige Übungen vor. Du als Teilnehmer*in machst einfach bei dir zuhause mit und kannst jederzeit Fragen stellen.
Was brauche ich, um die Übungen durchführen zu können? 
Hilfreich sind eine Matte, ein Sofa oder Bett, ein Tisch, ein großer Gymnastikball, ein langes Tuch (Rebozo, Tragetuch, breiter Schal o.ä.) und beim letzten Termin ein/e PartnerIn.
Was sind die technischen Voraussetzungen? 
Du brauchst ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC/Laptop mit Webcam und Mikrofon.
Ich habe niemanden, der auf mein(e) Kind(er) aufpassen kann - kann ich trotzdem teilnehmen? 
Natürlich! Du als Teilnehmer*in bist die meiste Zeit stummgeschaltet, sodass kein Hintergrundlärm entsteht.
Was ist, wenn ich einmal keine Zeit habe? 
Kein Problem! Die Kurseinheiten werden aufgezeichnet und den Teilnehmer*innen zur Verfügung gestellt.
Brauche ich eine ärztliche Verordnung? 
Nein, da es sich um ein präventives Angebot handelt. Die Kosten sind dadurch zur Gänze selbst zu tragen. 
Ist ein Onlinekurs genauso gut wie ein Kurs vor Ort?
Das ist zum Teil Geschmackssache. Manches geht online besser, manches in Präsenz. Bisher war das Feedback immer ausgezeichnet :) Bei weiteren Fragen melde dich gern. Lies bitte unbedingt die AGB, bevor du dich anmeldest!
Ich bin nicht schwanger, aber trotzdem am Kurs interessiert. Darf ich teilnehmen?
Leider nicht, der Kurs ist ausschließlich für Schwangere gedacht. Es handelt sich nicht um eine Fortbildung. Würde ich all die nicht schwangeren Interessentinnen zulassen, hätte ich keine Kursplätze mehr für tatsächlich Schwangere.

Kosten: € 108 (Überweisung)

 

Februar-Kurs 2024
Mi, 14.2.: 9:15-11:15
Mi, 21.2..: 9:15-11:15
So, 25.2.: 9:30-11:30, mit Partner*in

 

 

Juni-Kurs 2024
Di, 4.6.: 9:15-11:15
Di, 11.6..: 9:15-11:15
So, 23.6.: 9:30-11:30, mit Partner*in





September-Kurs 2024
Mi, 11.9.: 9:15-11:15
Mi, 18.9.: 9:15-11:15
So, 29.9.: 9:30-11:30, mit Partner*in

 

Ausgebucht
bottom of page