top of page
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!

Daher biete ich meine bewährten Rückbildungskurse seit einiger Zeit online an.
Wie funktioniert das? 
Der Kurs findet in Form von Videomeetings über 
Zoom statt. Wir können einander hören und sehen. Ich erkläre und zeige die Übungen vor, du als Teilnehmer*in machst einfach bei dir zuhause mit und kannst jederzeit Fragen stellen.
Was brauche ich, um die Übungen durchführen zu können? 
Es ist kein besonderes Equipment notwendig, lediglich eine Matte ist empfehlenswert.
Was sind die technischen Voraussetzungen? 
Du brauchst ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC/Laptop mit Webcam und Mikrofon.
Ich habe niemanden, der auf mein(e) Kind(er) aufpassen kann - kann ich trotzdem teilnehmen? 
Natürlich! Du als Teilnehmer*in bist die meiste Zeit stummgeschaltet, sodass trotz Babys kein Hintergrundlärm entsteht.
Was ist, wenn ich einmal keine Zeit habe? 
Kein Problem! Die Kurseinheiten werden aufgezeichnet und den Teilnehmer*innen zur Verfügung gestellt.
Brauche ich eine ärztliche Verordnung? 
Nein, da es sich um ein präventives Angebot handelt. Die Kosten sind dadurch zur Gänze selbst zu tragen. Falls du dennoch eine Verordnung hast, erstattet deine Krankenkasse evtl. einen Teil der Kosten, dafür gibt es aber keine Garantie, da jede Kasse andere Richtlinien hat und es für mich nicht möglich ist, allen zu entsprechen.
Ist ein Onlinekurs genauso gut wie ein Kurs vor Ort?
Ein Nachteil ist, dass ich nicht manuell überprüfen kann, ob du die Übungen richtig machst, aber die meisten meiner Teilnehmer*innen kommen gut zurecht. Das Feedback war immer ausgezeichnet. Bei weiteren Fragen melde dich gern.

Pro Kurs 8 Termine

Kosten: € 148 (Überweisung)
 

Frühlingskurs: 28.2. - 24.4.24
(kein Kurs am 27.3.)
Mi, 9:30 - 10:45 Uhr

Ausgebucht

Frühsommerkurs: 
8.5. - 26.6.24
Mi, 9:30 - 10:45 Uhr

Sommerkurs: 3.7. - 28.8.24
(kein Kurs am 21.8.)
Mi, 9:30 - 10:45 Uhr

bottom of page